0160 90384655  TSV Ahnsen

Die Sparte Frauengymnastik

Die Frauengymnastiksparte ist 1974 gegründet worden. Die Sparte hat Ingeborg Grabbe 40 Jahre geleitet. Die Übungsstunden finden im Dorfgemeinschaftshaus unter der Leitung von Gabi Jakobs statt.

Die Sparte entwickelte sich sehr gut, so dass sie 1995 schon 80 Mitglieder zählte. Die junge Abteilung der Gymnastiksparte „ Fit in den Abend“ wurde 2011 gegründet.
2014 wurde das 40-jährige Bestehen der Sparte im Dorfgemeinschaftshaus mit einem geselligen Abend gefeiert.
2017 Gründung der Walking Gruppe

Damengymnastik

Motto der Damengymnastik ist „ fit zu bleiben“ in Gemeinschaft mit Musik und Bewegung. Bei einfachen Schrittkombinationen mit Musik machen wir uns warm. Auch auf der Matte werden die unterschiedlichen Muskeln gedehnt und gestärkt. Zwischendurch kommen auch Kleingeräte, wie z. Bsp. Bälle oder Terrabänder zum Einsatz. Angesprochen sind hier Frauen, die sich bis ins Alter fit halten möchten.
Wir sitzen auch gern zusammen, machen Radtouren und Wanderungen.
Neue Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen.

Frauengymnastik

Montags von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr
Übungsleiterin: Gabi Jakobs

Walking

Zur Verbesserungen der körperlichen Leistungsfähigkeit haben wir eine Walking –Gruppe gegründet. Den Treff und die Zeit bitte beim Spartenvorstand erfragen

Fit in den Abend

Nach der Aufwärmphase mit Musik wird schwungvolle Gymnastik auf dem Stepper, auf der Matte, mit Bällen oder Terrabändern gemacht. Neue Mitglieder werden gern und offen aufgenommen. Einfach mal hinein schnuppern.

Montags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Übungsleiterin: Ulrike Fendrich

Kurs Strech & Relax

Mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00Uhr