0160 90384655  TSV Ahnsen

Tischtennis im TSV Ahnsen

Hast Du Spaß an Bewegung? An Geselligkeit? An Ballsportarten? Fußball ist zu gefährlich für dich? Ein Basketball ist dir zu groß und ein Tennisschläger zu schwer? Wir vom TSV spielen mit einem gesundheitlich unbedenklichen Ball von 40 Millimetern und 2,7 Gramm! Und Geselligkeit wird bei uns GROß geschrieben!!!

Erfolg: (3 Mannschaften von der Kreisliga bis zur 4. Kreisklasse) steht bei uns genauso wie Spaß (Grillabende, Ausflüge, Feiern) auf der Tagesordnung. Schau einfach mal vorbei, Spielinteressierte sind bei uns immer sehr willkommen! Bei der Spiel- und Trainingsstätte im Dorfgemeinschaftshaus Ahnsen.

Dienstag von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr; Training Herren
Donnerstag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr; Jugend/Kinder
sowie Freitag nach Bedarf.

Mehr Spaß beim TSV Ahnsen - Tischtennis!

Tischtennis ist ein Sport, der Konzentration, Biss und Wendigkeit erfordert. Verbunden mit Spaß ist das eine ideale Kombination für den Sport nach der Arbeit, zum Abspannen oder auch zum Anregen.

Komm vorbei und probiere es einmal aus. Du wirst feststellen, wie schnell Deine Koordinationsfähigkeit ebenso wie Deine Schnelligkeit wächst. Ballsportarten erfreuen sich großer Beliebtheit! Ob in der Halle oder im Freien - Tischtennis bietet zu jeder Jahreszeit ein abwechslungsreiches Programm. Unser vielfältiges Angebot bietet Jung und Alt die Möglichkeit, Sport in der Gruppe zum Erlebnis zu machen.

Wir freuen uns auf Dich!

Herren 1 - Kreisliga
Wir gehen mit deutlich veränderter Aufstellung in die neue Saison 2022/2023. Aufgrund der aktuellen Neuzugänge und des bereits in der abgelaufenen Saison starken Neuzugangs Thomas Schlüter haben wir eine schlagkräftige und konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen können.
Unser Saisonziel: Motiviert mit guter Laune an die Tische gehen, versuchen die Gegner zu ärgern und letztlich bei der Vergabe der Aufstiegsplätze ein Wörtchen mitreden zu können.

Schüler

Nachdem wir auch die letzte Saison nicht komplett spielen konnten und nur eine Einfachrunde möglich war, hoffen wir wieder auf eine „normale“ vollständige Saison. Zumindest konnten wir nahezu das gesamte Jahr trainieren, so dass unsere Kids wenigstens etwas ihr Können ausbauen konnten.

Interessierte sind jederzeit gern gesehen. Wer den Sport testen will, kann sich im Dorfgemeinschaftshaus auch Übungsschläger zum Trainieren leihen.

Spartenvorstand

Spartenleiter:
Stefan Buth, Tel. 0176 82227336
Mail: s.buth@gmx.de

Finanzen:
Jörg Dettmer, Tel. 0171 1035302
Mail: j.dettmer@gmx.de

Wartung und Pflege der Sportgeräte:
Marco Lege, Tel. 01573 1621269
Mail: marcolege@gmail.com

Schriftverkehr:
Christian Vogt, Tel. 0178 8614608
Mail: cvogt1@web.de

2. Kreisklasse
Die 2. Herren hat in der letzten Saison einen passablen 6. Platz erreicht, nachdem man erstmals seit Jahren wieder mit 6 Spielern an den Start ging. Bedingt durch Umstrukturierungen sind aus der Vorjahresmannschaft Andreas Buth, Pit Jessen und der während der abgelaufenen Saison vielspielende Neuzugang Dominik Ramm verblieben.
Als Saisonziel sollten die vorderen Plätze angestrebt werden. Wir wollen als geschlossene Mannschaft auftreten und sind heiß auf die neue Saison, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen.

Jugend

Auf unsere sere Jugendabteilungen sind wir besonders stolz. Wir trainieren die Jugend mit besten Geräten und neuesten Trainingstechniken, so dass sie jederzeit einsatzbereit sind und motiviert ins Spiel gehen. In dieser Saison setzen wir die Spielgemeinschaft mit dem Luhdener SV fort und können je 1 Jugend- und Schülermannschaft ins Rennen schicken.

Die Sparte Tischtennis in einem Extra Fenster hier bei Facebook

4. Kreisklasse
Durch die Zugewinne aus der 2. Herren fühlen wir uns nicht als „Auffanglager“, sondern freuen uns ohne große Erwartungen in die Saison gehen zu können. Als „letzte“ Mannschaft des TSV starten wir als 4er-Team und werden alles geben und hoffen Glück zu haben.

Alles in allem eine erste richtige Standortbestimmung für die neuformierte 3. Herren, die sich schon jetzt auf die ersten Spiele freut. In diesem Sinne, wir sehen uns im Dorfgemeinschaftshaus, gerne auch Neugierige/Anfänger.

Sportangebote

Auf Ballsportarten fokussiert, haben wir unser Angebot über die Jahre hinweg mit Trends und Fitnessangeboten rund um den Ball stetig erweitert. Bei uns findest Du die richtige Mannschaft und Gruppe für Deine sportlichen Vorlieben. Ballsportarten zeichnen sich besonders durch die Kombination verschiedener Bewegungsabläufe aus. Gehen, laufen, abbremsen, springen – all das kann in einer einzigen Sportart verbunden werden. Hinzu kommen Taktik und Teamgeist, denn Ballsport ist auch gleichzeitig Teamsport. Nimm Kontakt zu uns auf, gerne schicken wir Dir unser komplettes Kursangebot mit Trainingszeiten.

Website aktuell im November 2023

0160 90384655  TSV Ahnsen